2017

1. Kurzfilmprogramm am Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau

Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau, Löbau

SchülerInnen des Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau organisierten ein Kurzfilmprogramm für ihre Schule am KURZFILMTAG 2017.
In 3 Durchgängen sahen jeweils 4 Klassen der Klassenstufen 7-11 das Programm. Die Klassen wurden vorher durch Aushänge und persönliche Werbegespräche auf den 1. Kurzfilmtag am Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau durch die 2 Schüler der Schul-AG Schulkino/Kurzfilme hingewiesen. Die Betreuung übernahm die AG-Leiterin Frau Fuchs. Die Schüler schauten im Rahmen der AG Kurzfilme und Kurzfilmprogramme.  Zur "Abrundung" des Programms gestalteten die Schüler noch ein Filmgespräch mit den Besuchern.
Das Projekt "Wir zeigen's euch" bzw. der 1. Kurzfilmtag am Geschwister-Scholl-Gymnasium Löbau kam bei den gestaltenden und besuchenden Schülern sehr gut an.

Veranstalter: Britta Fuchs, Jonas Rohrbach

nach Oben